Impressionen 4. Firmen-Job-Kontaktmesse 2018

Coaching für Jugendliche und junge Erwachsene

Wir haben uns gefragt: Wo bleibt eigentlich die Jugend?

Jugendliche stehen heute mehr denn je vor großen Herausforderungen. Das Angebot an Schulen geht immer mehr in die Breite; die Anzahl der Studienfächer ist mittlerweile vierstellig geworden und was will das Unternehmen draußen eigentlich?

Das Leben entwickelt sich in jungen Jahren schon häufig nicht so, wie man es sich wünscht. Stress in der Schule, mit Freunden und in der ersten Partnerschaft. Die Eltern sind oft nicht mehr die ersten Ansprechpartner. Der Leistungsdruck steigt ständig – auch im Freundeskreis. Daher wird immer öfter die Frage nach dem Sinn des Lebens und der wahren Berufung gestellt.

In den Stimmungs- und Motivationsschwankungen, den Wirren der Pubertät, der Suche nach sich selbst, suchen und brauchen gerade junge Menschen Unterstützung. Sie wollen sich selbst finden, die Kraft haben, an sich zu glauben, ihre eigenen Stärken und Potentiale entdecken und entfalten. Zusammen finden wir den Weg.

Wie sieht das konkret aus?

In einem kostenfreien Erstgespräch lernen wir uns in lockerer Atmosphäre kennen und entscheiden gemeinsam, ob wir zusammen arbeiten.

Im Coaching handeln wir nach Deinem Auftrag, erkennen und trainieren beispielsweise Deine Stärken, überwinden mögliche Blockaden und verwirklichen Deine Träume und Ziele. Danach bist Du selbstsicherer, weißt für welche Werte Du Dich einsetzen willst und in welche Richtung Du beruflich gehen möchtest. Neue Möglichkeiten, Sichtweisen und Motivation geben Deinem Leben eine klare Richtung – Du gehst mit mehr Power voran.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen wissen wir genau, was Dich bewegt. Wir kennen Deine Ängste, aber auch Ziele und Visionen. Dank der vielfältigen Qualifikationen unseres Teams „fliegen wir gerne mit Dir mit“. Im Anschluss bringen wir dieses Wissen effektiv und motivierend ein.

Unser Jugend-Coaching zu Erfolg, Motivation, Selbstbewusstsein und Selbstbehauptung ist für viele ein Sprungbrett in eine erfolgreiche Zukunft.

Mit welchen Themen kommst Du zu uns?

  • Rhetorik für junge Leute
  • Stress- / Zeitmanagement
  • Potentialanalyse / meine Zukunftsprojekte
  • Argumentieren können
  • Ziele und Motivation
  • Prüfungsangst
  • Moderation / Präsentation
  • Benimm und Etikette
  • Persönliches Einzelcoaching
  • Bewerbung am Computer
  • Eignungstest-Training
Über uns

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi

Was ist ein Coach

Ein guter Coach nimmt stets eine unabhängige Position ein. Coaching ist ein Begleitprozess, der umfangreiche Inhalte umfassen kann. Dein Anliegen steht immer im Focus. Der Coach liefert keine direkten Lösungsvorschläge, sondern entwickelt mit Dir zusammen eigene Lösungen und begleitet diese Entwicklungen. Er ist kein „Macher“, sondern bleibt immer neutral und wird nie versuchen, seine eigene Meinung durchzusetzen.

Zertifizierte Ausbildungen als Coach und Trainer, sowie fundiertes Wissen aus den Bereichen Psychotherapie, Betriebswirtschaft, Führung und Management zeichnen einen guten Coach aus. Er ist ein sehr guter Zuhörer, gibt Denkanstöße, berät und begleitet auf dem Weg zu Deinem Ziel.

Durch den täglichen direkten Kontakt mit seinen Kunden hat Berthold Eckert zusätzlich eine prall gefüllte „Werkzeug- und Methodenkiste“, aus der Du reichlich schöpfen kannst. Denn ich verstehe mich als Spezialisten für die eingesetzten Methoden und Dich als Spezialisten für Dein Leben und Deine Zukunft.

Wo sollen wir Dich abholen?

Vielleicht gehst Du noch zur Schule oder hast das Abi schon hinter Dir, studierst schon oder bist Berufsanfänger – all‘ das bringt eigene Herausforderungen mit sich. Lerne Dich rechtzeitig und perfekt zu bewerben, damit Du nicht lange auf Deinen Ausbildungsplatz oder den neuen Arbeitsplatz warten musst.

Häufig bist Du unsicher, worauf Du bei Deinen Bewerbungsunterlagen achten musst, wie das Anschreiben richtig gut formuliert wird oder wie Du ein Bewerbungsgespräch oder Eignungstest erfolgreich absolvierst. Einige haben noch gar keine Idee, was sie möchten oder kennen (leider) nur einen Bruchteil ihrer Fähigkeiten. Genau hier setzt unser Coaching an! Nach unserer Arbeit gehst Du gefühlte 3 cm größer raus – versprochen!

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen kennen wir Eure Sorgen, Wünsche und Ziele.

Nutze diese Möglichkeit mit all‘ Deinen Fragen, die Du hast und: Löchere uns damit!

Ihr findet uns auf

Newsletter Anmeldung

Wir informieren Euch in regelmäßigen Abschnitten über unsere neuesten Seminare, Angebote und Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Eure Eintragung.