Mit wem habt Ihr es zu tun

Aus einem Wirtschaftsingenieur-Studium heraus habe ich bei der Firma Heyde als Werkstudent begonnen und wurde später direkt übernommen. Dort fand – gleich zu Beginn – mein ganz persönliches Schlüsselerlebnis statt, das fortan mein gesamtes berufliches Leben positiv beeinflusste.

Zu der Zeit kam mir das erste Mal die Idee, anderen Jugendlichen auch diese Motivation näher zu bringen, wie ich sie selbst in meinem beruflichen Kontext erleben durfte.

Für mich kam es dadurch zu einer massiven Erweiterung meines Selbstbewusstseins und meiner Lebenseinstellung insgesamt.

Nachdem ich alle Abteilungen intensiv kennengelernt und das Wachstum der Firma mit geprägt hatte, arbeitete ich anfangs als interner Berater und zuletzt als Niederlassungsleiter zehn Jahre für diese Firma. Als Mitarbeiter und Leiter verschiedener Projekte war ich Mittler zwischen der Welt des Managements und der Welt der Angestellten. Hier konnte ich meine Stärken voll zum Einsatz bringen: Aufmerksam allen Parteien zuhören, verstehen wie Menschen „ticken“ und warum sie etwas tun – oder nicht tun.

Nachfolgende Weiterbildungen als Managementtrainer und Coach, einer 2-jährigen Vertiefung in der Psychotherapie und vor allem der tägliche direkte Kontakt mit meinen Kunden, bescherte mir eine reichlich volle „Werkzeugkiste“, aus der ich dankbar schöpfe.

Wir bauen Deine Blockaden ab, um vorhandene Potentiale, die in jedem von uns latent vorhanden sind, zu finden und zu aktivieren. Nach Deinen Vorstellungen erarbeiten wir gemeinsam Ideen zum Erfolg, suchen Lösungsmöglichkeiten und setzen sie um.

Für meine Kunden bin ich leidenschaftlich seit 01. Mai 2002 aktiv!

Worauf legen wir Wert

Meine Werte erlebt Ihr in meiner hohen Verbindlichkeit und im wertschätzenden Umgang mit meinen Partnern. Gegenseitige Achtung und Anerkennung sind die Grundpfeiler meiner Arbeit als Coach und Trainer. Durch meine Präsenz erkennt Ihr im Coaching, welcher Schatz wirklich in Euch steckt.

Der Austausch verschiedener Sichtweisen stellt eine enorme Bereicherung dar. Jung und alt, Manager, Studierende und Auszubildende können voneinander profitieren und im Austausch Impulse für ihr Wachstum bekommen.

Vertrauen muss kontinuierlich wachsen. Es ist wie ein Samenkorn, das einen gut gepflegten Boden braucht, um wachsen zu können. Wird die Pflege vernachlässigt, beginnt Unkraut zu wuchern.

Mit Unwägbarkeiten – sachlicher oder persönlicher Art – habe ich von klein auf gelernt umzugehen und kann das alles heute in meiner Arbeit als Coach und Trainer einfließen lassen.

Wie wir die Dinge sehen

Mit unseren Coachings erkennen und klären wir Deine Träume und Ziele. Wir verbessern Deine Ausdrucksfähigkeit und üben gemeinsam den Umgang mit Konflikten. Dadurch erhöhen wir die Motivation und bauen mehr Selbstvertrauen auf. Deine Rolle im Team festigt sich, vorhandene Potentiale werden freigelegt und genutzt.

Somit erhalten wir ein klares Bild Deiner Person und Deiner Fähigkeiten. Ziel ist, Deinen Willen und Deine Lust zu wecken, diese Fähigkeiten einzusetzen – sei es im Beruf, in der Familie, in der Schule oder beim Sport.

Ein weiteres Ziel ist es, Deine Persönlichkeit herauszubilden. Die gefundenen Lösungen müssen in Deinem Bewusstsein ablaufen und Deine persönliche Lebensqualität verbessern. Jedes Ziel ist ein Teil unserer Identität und genau darum geht es uns:

Deine Ideen, Visionen und Ziele zu finden und mit Dir die Fähigkeiten zu entwickeln, Dein Verhalten und Deine Einstellungen zu verändern.

Ihr wollt mehr über uns wissen?

Schreibt uns und erzählt uns Eure Wünsche!

Melde Dich

Was über uns gesagt wird

  • Freundliche Atmosphäre, schöne Location, angenehme Partnerschaft.

    Aussage

    Lob — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Wir freuen uns auf die jährliche Job-Kontaktmesse mit der Unterstützung von Eckert Coaching, um ausbildungs - und arbeitssuchende Menschen zu unterstützen und zu fördern.

    Pierre Berlinger, QM, Otto Schimscha Metallbau

    Stimmen — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Informationen der Veranstaltung und verteilen der Anmeldung könnte früher stattfinden.

    Aussage

    Kritik — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Feundliche Atmosphäre, schöne Location, angenehme Partnerschaft.

    Aussage

    Lob — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Die Messe hat sich für uns inzwischen als fester Termin im Jahr etabliert.

    Thomas Maurer, Jobcenter Neckar-Odenwald, Mos

    Stimmen — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Ich fand die Messe gut wie jedes Jahr. Mir persönlich hat das Vorstellungsgespräch am meisten gebracht

    Aussage

    Lob — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Wir haben auf Ihrer Messe einige für uns interessante Kontakte knüpfen können und fünf von diesen haben bereits gestern unseren Berufsinformationsabend in Heilbronn besucht und bereichert. Wir sind sehr zufrieden ;o)

    Klaus Schweitzer, Team der Einstellungsberatung des Polizeipräsidiums Heilbronn

    Stimmen — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Zur Planungssicherheit wäre es prima, wenn Sie uns zeitnah über die Planungen der 5. RJKM, an der wir wieder sehr gerne teilnehmen würden, in Kenntnis setzten, so dass wir Planungssicherheit haben.

    Aussage

    Kritik — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Wir sind sehr zufrieden ;o)

    Aussage

    Lob — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Grundsätzlich war die JOBBÖRSE aus meiner Sicht: viele Gespräche von der Qualität deutlich besser als die Jahre zuvor. Ich war sehr angenehm überrascht. Wir sind gerne wieder dabei.

    Roland Hollerbach, Personalleiter, Hoffmann + Krippner GmbH

    Stimmen — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Wir hatten doppelt so viele Gespräche wie im letzten Jahr. Mit mehreren Gesprächsteilnehmern stehen nun Vorstellungsgespräche an oder laden wir zum Kennenlernen in unsere Einrichtung ein.

    Edith Bertsche, Geschäftsführung „eva Seniorendienste, Bch

    Stimmen — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Die Organisation war unkompliziert und problemlos.

    Aussage

    Lob — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Aber wie gesagt finde ich das Konzept hervorragend, es bedarf keiner Änderungen.

    Peter Egner, Jobcenter Neckar-Odenwald, Bch

    Stimmen — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Es gibt keinen Anlass zur Kritik, schade ist, dass die Besucherzahl etwas rückläufig ist? So war zumindest mein Eindruck so lange ich da war. In diesem Zusammenhang ist natürlich auch feststellbar, dass der ganz große Ansturm aus dem Bereich Flucht/Asyl vorüber zu sein scheint. Natürlich hätten es evtl. auch noch mehr beteiligte Firmen sein können.

    Aussage

    Kritik — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Glückwunsch von mir zur gelungenen Jobmesse.

    Aussage

    Lob — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Regional und unkompliziert. Eine Messe in der Region, für die Region. Das ist das Besondere der Jobkontaktmesse in Buchen. Hier können Unternehmen und interessierte Messebesucher schnell und unkompliziert ins Gespräch kommen.

    Stephan Antritter, Mathias Schild, Scheuermann + Heilig GmbH

    Stimmen — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Wir wurden ziemlich kurzfristig für die Messe informiert. Uns liegen allerdings bereits jetzt die Messetermine für 2019 und 2012 vor.

    Aussage

    Kritik — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Es waren viele interessierte Messebesucher vor Ort, die teilweise auch vollständige Bewerbungsunterlagen gleich vorlegen konnten. In diesem Jahr hatten wir den Eindruck: Quantität war unverändert / Qualität war deutlich besser (Messebesucher)

    Aussage

    Lob — Firmen Job-Kontakt-Messe 2018

  • Der Ausspruch eines Vaters neben seinem Filius bei 2 intensive Live-Vorstellungsgesprächen: das ist ja wirklich live und nicht gestellt, Hut ab an alle“

    Aussage eines Vaters

    Firmen-Job-Kontakt-Messe 2017

  • Der Wunsch nach noch intensiverer fachlich qualifizierter Besucherakquise wurde geäußert. Es wurden durchweg sehr gute und intensive Gespräche geführt, auch längere Gespräche wie im letzten Jahr und das in fröhlicher und guter Gesprächsatmosphäre. Es gibt bereits 2-stellige Zusagen für die Messen im nächsten Jahr (17.03.2018 und 06.04.2019).

    Andere Aussagen

    Firmen-Job-Kontakt-Messe 2017

  • Dieses spezielle feeling ganz ohne Technik, die offene und gesprächsbereite Atmosphäre, die gute und kurze Eröffnung machen diese Messe besonders. Das bekommst Du bei den überregionalen Messen nicht, das ist grandios und hier wirklich einzigartig.

    Team Firma Göttfert

    Firmen-Job-Kontakt-Messe 2017

  • Meine Tochter Leoni hatte bereits unzählige Bewerbungen geschrieben und auch einige wenige Bewerbungsgespräche gehabt (allesamt erfolglos) bevor wir uns an Sie wandten. Nach Ihrem 1,5 stündigen Training mit ihr sowie zahlreichen Tipps bzgl. Bewerbungsunterlagen hatte sie in den folgenden Bewerbungen spürbar mehr Erfolg. Zum einen bekam Sie mehr Chancen, sich in einem Bewerbungsgespräch persönlich vorzustellen und zum anderen mehrmals die Rückmeldung, dass ihre Bewerbungen positiv aufgefallen seien. Sie erhielt in der Folge mehrmals die Möglichkeit zum Probearbeiten, weil sie unter den letzten 2-3 ausgewählten Bewerbern war. Letztlich erhielt sie eine Ausbildungsstelle in ihrem Wunschberuf Kauffrau für Büromanagement. Besonders erfolgreich war unsere zweite Tochter bei Ihren Bewerbungen (gemäß Ihren Tipps). Sie schrieb vier Bewerbungen, erhielt sofort drei Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch und von jedem Betrieb eine Zusage. Der vierte Betrieb lud später ebenfalls zu einem Auswahlverfahren ein, zu diesem Zeitpunkt war jedoch schon der Ausbildungsvertrag unterzeichnet, so dass sie absagte. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg mit dem Coaching und Training von jungen Leuten. Sie machen eine sehr wertvolle Arbeit.

    Familie Löffler, Buchen

    Bewerbungscoaching

  • Guten Abend Berthold, Heute war mein letzter Praktikumstag bei der Schreinerei die wir Dienstags bei dir angerufen haben. Der Meister der Schreinerei hat sich gemeldet und war total begeistert von der Bewerbungsmappe und auch als ich ihn dann persönlich getroffen habe, hat er nochmal gesagt, das dass wirklich gut war. Alle Schreinereien wollten mit mir ein Treffen / Praktikum. Ich hätte nicht gedacht das ich da so viel Erfolg hab, vielen Dank für deinen Hilfe, hab dich auch schon weiter empfohlen.

    Florian

    Bewerbungscoaching